Einsatznummer 17
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort H KLEMM Y - Verkehrsunfall
Einsatzort Hessenstraße
Alarmierung
08.12.2014 17:20 Uhr
Einsatzende 18:25 Uhr
Mannschaftsstärke 11
Alarmierte Einheiten FF Selters-Münster
FF Selters-Niederselters
FF Selters-Eisenbach
FF Selters-Haintchen
RTW, NEF
Polizei
Einsatzbericht

Es wurde nach AAO auf Grund der Uhrzeit alle Wehren der Gemeinde Selters zu diesem VU alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Kameraden aus Niederselters und Haintchen schon an der Einsatzstelle. Unsere Aufgabe war es dann die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr zu sichern.

 


Einsatznummer 18
Einsatzart Brand
Einsatzstichwort F2Y - Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Villmar-Weyer
Alarmierung
27.12.2014 02:13 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Mannschaftsstärke 12
Alarmierte Einheiten FF Selters-Münster
FF Selters-Niederselters
FF Villmar-Weyer
FF Villmar
FF Brechen
RTW, NEF
Polizei
KBM
Einsatzbericht

Es brannte ein Wohnhaus in der Ortsmitte von Weyer (Gemeinde Villmar). Da Anfangs unklar war ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden wir hinzu alarmiert um genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben. Dadurch dass das Gebäude bei unserer Ankunft schon in Vollbrand stand, mussten die angrenzenden Häuser evakuiert werden.

Zum Glück stellte sich heraus dass das Gebäude schon  längere Zeit unbewohnt und somit keine Menschenleben in Gefahr war. Unsere Aufgabe an der Eisatzstelle war dann die Durchgangstrasse zu sperren und in Bereitstellung auf weitere Aufgaben zu warten.

 

Hier gibts noch ein Video: KLICK