Jugendfeuerwehr im Kreisjugendfeuerzeltlager

Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in der Zeit vom 03.06.-07.06.2015 teil. Der Vorteil in diesem Jahr war, das Runkel-Schadeck nur gut 10 Minuten von Münster entfernt liegt und es so quasi ein "Heimspiel" für uns war.

 

Bei bestem Wetter konnten die Jugendlichen aus verschiedenen Workshops das auswählen worauf sie Lust hatten und so ihre Freizeit sinnvoll gestalten. Wie man anhand der Bilder sehen kann, lag der Schwerpunkt wohl bei den Kameraden vom THW.

 

Beim THW Workshop "Radlader fahren, bewegen von Lasten" durften zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr Münster selbst ans Steuer um ihr Geschick unter Beweis zu stellen.

Und auf dem Übungsgelände des THW in Limburg fand der Workshop "Übung im Bunker" statt der absolut super war. Dafür nochmal vielen Dank an das THW Limburg für die Übung und die anschließende Führung durch den Bunker.


Wir freuen uns schon auf das Zeltlager 2016, dann in unserer Nachbargemeinde Villmar!!