Weihnachtsfeier der Alters- und Ehrenabteilung

Am 21.12.2014 fand wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier der "Alten Herren" im Feuerwehrgerätehaus statt. Eingeladen waren aber auch die "jüngeren" Mitglieder der Einsatzabteilung.

Nachdem gegen 10 Uhr die Ersten eingetroffen waren, richtete man noch die letzten Kleinigkeiten her und dekorierte den Tisch. Im Laufe der Zeit trafen dann die restlichen Gäste ein bis alle Plätze besetzt waren. Anschließend wurde wie immer erst einmal die Neuigkeiten der letzten Wochen ausgetauscht und diskutiert.

Um 12.30 Uhr wurde dann das bestellte Mittagessen (wie immer gab's Haxe mit Sauerkraut) aufgetischt und man lies es sich schmecken.

Als Mittagsprogramm stand dann das traditionelle Schauen der "Bilder aus frühen Zeiten der Feuerwehr Münster" an. Auch hier wurde wieder lebhaft erzählt und diskutiert. Dazu gab es Kaffee und Kuchen von dem nichts mehr übrig blieb.

 

Etwas neues wurde aber auch noch geboten. Ein Kamerad der Alten Herren hatte noch einige Flaschen Wein im Keller gefunden der zum Teil über 20 Jahre alt war. Um herauszufinden ob die verschiedenen Weine noch schmecken, hatte man alles für eine Weinprobe vorbereitet. Jeder bekam ein Probierglas und konnte so an der Abstimmung über Farbe, Geruch und Geschmack teilnehmen.

Als Fazit sei hier zu nennen, es waren doch einige Flaschen dabei die man auch noch genießen kann. Aber die "Geschmäcker" gingen zum Teil sehr weit auseinander...

 

Es war wieder ein sehr schöner Tag bei dem es viel zu lachen gab.